Bild+Text versus Video

BB-_0006_Text +Bild

Eigentlich bin ich der Ansicht, dass eine gut gemachte Bild+Text-Anleitung nicht schlechter ist als das Gleiche als Video. (Die Betonung liegt auf „gut gemacht“).
Aus diesem Grund habe ich hier mal ein Beispiel genommen, tlw. optimiert (man könnte noch viel mehr tun) und stelle die Bild+Text-Varianten mal einem Video gegenüber.

  • Ich habe die Warnhinweise weggelassen (sorry). Grund: Ich möchte eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen. Warnhinweise sind meist so gestaltet, dass diese Ordnung zerstört wird.
  • Ich habe die Zeichnungen und die Schrittaufteilung leicht verändert.
    (Man könnte viele Schritte noch besser visualisieren und auch betexten, die Mühe habe ich mir nicht gemacht 😉  )

Hier stelle ich mal unterschiedliche Varianten zum Vergleich.

(mehr …)