Beeindruckt (Links)

In letzter Zeit habe ich mal etwas mehr ferngesehen und entdeckt, dass es abseits der normalen Fernsehzeiten sehr interessante Sendungen gibt.

Besonders gut haben mir ein paar schon ältere Vorträge gefallen:

Tele-Akademie: Dr. Bernhard Bueb, Lob der Disziplin (Vortrag von 2008)
http://www.br.de/mediathek/video/video/lob-der-disziplin-100.html

Lógos, Die digitale Herausforderung (Diskussion)
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/logos/logos100.html

Gerhard Roth, Wie Lernen gelingt, Vortrag
(den Link habe ich nicht mehr gefunden, es gibt aber ein Buch zu dem Thema)

 

die letzten Posts

Doku-Abteilung aufbauen

In vielen Unternehmen wird die Technische Dokumentation noch nebenbei von Entwicklern, Produktmanagern oder anderen erledigt.Wenn dann ein Technischer Redakteur eingestellt

Typologie der TD

Wer sich mit der Technischen Dokumentation (TD) als Ganzes beschäftigt, stellt fest, dass es eine große Bandbreite an Produkten und

Betreiber als Zielgruppe?

Im Maschinenbau schreiben wir (Technischen Redakteure) Betriebsanleitungen für die Anwender und den Betreiber meistens undifferenziert für beide. Ich frage mich.