Video-Arbeitsplatz

BB-_0003_VideoArbeitsplatz

Video-Konferenzen funktionieren gut, manchmal sogar besser als Face-to-Face. Ich habe meinen Arbeitsplatz sukzessive umgebaut, zuerst preiswert, dann immer mehr mit professionellem Zubehör. Vor allem bei der Kamera war ich mit der Qualität der Webcams nicht zufrieden (weil sie zu weitwinklig sind).

Peu a Peu habe ich mein Equipment zusammen gestellt und die Abstände ermittelt, die funktionieren. Hier eine kleine Skizze.

Ein kleines Dokument mit meiner Ausrüstung und meinen Erfahrungen können Sie bei mir anfordern.
Schreiben Sie mir einfach: dietrich@juhl.de

die letzten Posts

Doku-Abteilung aufbauen

In vielen Unternehmen wird die Technische Dokumentation noch nebenbei von Entwicklern, Produktmanagern oder anderen erledigt.Wenn dann ein Technischer Redakteur eingestellt

Typologie der TD

Wer sich mit der Technischen Dokumentation (TD) als Ganzes beschäftigt, stellt fest, dass es eine große Bandbreite an Produkten und

Betreiber als Zielgruppe?

Im Maschinenbau schreiben wir (Technischen Redakteure) Betriebsanleitungen für die Anwender und den Betreiber meistens undifferenziert für beide. Ich frage mich.